Gästebuch

/Gästebuch
Gästebuch 2015-06-07T00:06:06+00:00

Hier haben Sie das Wort!

Hinterlassen Sie hier im Gästebuch gerne ein paar Worte dazu wie es Ihnen auf industriedenkmal.de gefallen hat. Auch Meldungen von ehemaligen Werksangehörigen werden immer gerne gelesen.

Mit der Überarbeitung der Seite im Juni 2013 startet nach vierzehn Jahren auch wieder ein neues Gästebuch. Auf die nächsten vierzehn Jahre mit Ihrem zahlreichen Feedback!

 

 

 


 Name *
 E-Mail
 Webseite

 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(41)
(91) Andreas Mierisch
Fr., 30 Januar 2015 08:35:31 +0100

Ich hatte Interresse an dieser Seite weil ich selbst Ausgebildeter Gießereimechaniker bin zu Zeit Arbeitslos bin und Arbeit suche!

(90) Marc Becker
Fr., 23 Januar 2015 11:33:50 +0100

Eine sehr interessante Seite. Allerdings möchte ich auf einen inhaltlichen Fehler hinweisen: Die Zeche Zollverein
liegt im Essener Stadtteil Stoppenberg, nur einige "Nebenschächte" liegen auf Katernberger Gebiet. Alles, wofür die Zeche Zollverein bekannt ist und wo die Besucher hinströmen (der berühmte Schacht XII mit dem Doppelbock, Ruhrmuseum, die Kokerei, etc.) liegt im Stadtteil Stoppenberg.

(89) Fred Schlemmermeyer
Di., 21 Oktober 2014 11:24:22 +0100

1946 war ich auf Zeche Haus Aden,wir wohnten damals in einem Barackenlager das total verwanst war.
ich habe auf Google Earht versucht,diesen Standort noch einmal zu finden.lleider ,oder besser hat sich dort einiges verändert,so das man alte Erinnerungen nicht auffrischen kann.
Fahrsteiger Uka war mein "Freund"qFxXH

(88) wings
Mo., 20 Oktober 2014 16:56:44 +0100

Hallo , ich bin selbst Heimatsammler von AK -Fotos Dortmund und Umland......
habe eine Fotoalbum der Zeche Haus Aden bekommen.....
Zur Erinnerung an w. CIESLK , Abteilungssteiger , 1974
etwa 80 Bilder mit Abbildungen vom Abteufen -Fertigstellung Schacht 1
Ansicht , AK-Börse Dortmund , Jungferntalstrasse 64 , Adler Schule , Aula
Sonntag den 26.10
Glück Auf

(87) wings
Mo., 20 Oktober 2014 16:55:08 +0100

Hallo , ich bin selbst Heimatsammler von AK -Fotos Dortmund und Umland......
habe eine Fotoalbum der Zeche Haus Aden bekommen.....
Zur Erinnerung an w. CIESLK , Abteilungssteiger , 1974
etwa 80 Bilder mit Abbildungen vom Abteufen -Fertigstellung Schacht 1
Ansicht , AK-Börse Dortmund , Jungferntalstrasse 64 , dler Schule , Aula
Sonntag den 26.10
Glück Auf

(86) Udo Wittekindt
Do., 11 September 2014 18:57:28 +0100

Unglaublich. Da habe ich als Berufsschullehrer der Fachrichtung Metall (im Ruhestand) im Fach Werkstoffkunde jahrzehntelang die Grundzüge der Eisen- und Stahlgewinnung Azubis nahegebracht (jedenfalls redlich versucht); fast 10 Abstiche erlebt (die meisten noch als Lehrling und Ingenieurstudent), und nun bin ich auf den Hochofen geklettert und konnte zum ersten mal all die Dinge sehen und begreifen, wie sie im Lehrbuch dargestellt sind. Ich war fasziniert und begeistert und das hat mich ein wenig darüber hinweggetröstet, wie viele menschliche Ruinen durch den Strukturwandel im Ruhrgebiet mir begegnet sind und mich mit tiefer Traurigkeit und Anteilnahme erfüllt haben.

(85) Jasmin B.
Di., 22 Juli 2014 10:01:07 +0100
url 

WOW...eine tolle Seite! Beeindruckend! Schöne Grüße von Jasmin www.industrie-werkstatt.de

(84) Johnd218
Mo., 26 Mai 2014 07:45:01 +0100

Hi there! I know this is kind of off topic but I was wondering if you knew where I could locate a captcha plugin for my comment form? I'm using the same blog platform as yours and I'm having difficulty finding one? Thanks a lot! ffcaegggkddg

(81) Astrid Günther
Fr., 2 Mai 2014 20:56:53 +0100
url 

Ich habe gerade mit Interesse Ihre Bilder betrachtet. Haben mir sehr gut gefallen! Viele Grüße aus Duisburg-Neudorf

(79) Eddi Buchenau
So., 27 April 2014 12:37:44 +0100

Sehr schöne Webseite mit vielen Bildern zu den einzelnen Schachtanlagen. Ich selbst habe von 1963 bis 1966 auf der Zeche General Blumenthal in Recklinghausen gelernt.
Danke und Glück auf!


(78) Nanne
Di., 22 April 2014 08:42:23 +0100
url 

Hallo,

bin durch Zufall auf diese Seite gelandet und habe mich gerne und sehr interessiert umgesehen.
Mein letzter Ausflug ging nach Duisburg unter anderem nach Bruckhausen.
Deine Sicht auf die Industriedenkmale sind etwas ganz besonderes. Respekt!!!
Wünsche weiterhin viele besondere Fotomomente.
LG Nanne

(75) Jan Deinert
Sa., 12 April 2014 10:42:36 +0100

Mein Grossvater hatte vom 1900 bis 1918 hier gearbeitet.

(74) Frank Müller
Do., 13 März 2014 06:00:55 +0100

Schöne Seite mit vielen beeindruckenden Fotos.
Hier wird über viele Bergwerke berichtet. Leider wird hier, wie auf vielen ähnlichen Seiten auch das Bergwerk Walsum vergessen, welches doch eigentlich allein durch seine geografische Lage und seinen Zwillingstürmen die so keine andere Schachtanlage besaß, einzigartig war. Auch wenn die Anlage fast komplett dem Abriss zum Opfer fiel und einem ungeliebten Kohlekraftwerk Platz machen musste, finde ich hat es doch ein Recht darauf, hier mit aufgeführt zu werden.

(73) Bierschenk Dieter
So., 2 März 2014 10:25:55 +0100

Schöne Bilder mal was anderes war von 1.08.1977-31.11.2000 auf Haus Aden und Umfeld Grimberg 3/4 Monopol Victoria Schacht Langern eine schöne Zeit Glück Auf allen Kollegen Kolleginen

(22) JürgenHerget
Mi., 22 Januar 2014 10:22:57 +0100

Ich habe am 21.01.2014 mit meiner Gewerkschaft Zollverein besucht.Ich war überwältigt.eswar einfach Toll.Unser Leiter Heinz grosse Klasse und mit einem tollen Fachwissen